OLYMPUS DIGITAL CAMERA

HAINFELDrädchen: ökologischer Einkaufs-, Zustell- und Besorgungsservice mit dem Lastenrad!

HAINFELDrädchen ist ein am Gemeinwohl orientiertes Einkaufs-, Zustell- und Besorgungsservice für ländliche Regionen, dass die Kaufkraft seiner KundInnen bündelt und so die Nahversorgung und Lebensqualität unterstützt. Für nur 2€ können BewohnerInnen in Hainfeld ihre Einkaufslisten mit Waren von Hainfelder HändlerInnen an das Team hinter HAINFELDrädchen übermitteln und bekommen ihre Waren am nächsten Tag geliefert.

Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) gefördert und im Rahmen des Programms Logistikförderung durch die Schieneninfrastruktur-Dienstleistungsgesellschaft mbH (SCHIG mbH) abgewickelt.

Eine Kooperation zwischen Goodville Mobility (https://www.goodville.at/) & tbw research