Gruppenbild Mit Frau DI Doiber Tbw Research

Marlene Doiber zu Besuch in der VBS Handelsakademie Augarten

Als Young Science Botschafterin wurde Marlene Doiber eingeladen, an der Vienna Business School Augarten aus dem allgemeinen Alltag in der Mobilitätsforschung zu erzählen. Initiiert wurde dieser Vortrag mit ca. 40 Schülerinnen und Schüler durch Mag. Gerhard Wengler, der das Thema „Ausbildungsschwerpunkt“ & „Kaufmännische Gegenstände“ unterrichtet.

In Bezug auf die Vorbereitung der Diplomarbeitsthemen der zwei Klassen wurde vorab im gemeinsamen Unterricht ein Fragenkatalog zu den Themen „Ökologische Unternehmensführung“ und „Entrepreneurship Management“ erarbeitet. Auch der Bildungsfilm move – strom bewegt  (neuer Trailer online) wurde vorab mit den Schülerinnen und Schülern besprochen.

In der Unterrichtseinheit stellte Marlene Doiber zunächst ihre Person und tbw research vor. Nach dem kurzen Einstieg wurden die vorab zusammengestellten aber auch spontane Fragen der Schülerinnen und Schüler diskutiert.

Foto: (c) VBS Augarten