RemiHub gewinnt den Innovation in Politics Award 2020 in der Kategorie „Quality of Life“

Unser Forschungsprojekt RemiHub zur urbanen Güterlogistik  wurde heute bei den internationalen Innovation in Politics Awards 2020 zum Gewinner in der Kategorie „Quality of Life“ gekürt. Damit konnte sich unter den weltweit mehr als 400 Einreichungen erstmals ein österreichisches Projekt durchsetzen. Für uns ist diese Auszeichnung eine besondere Ehre, weil wir die Ziele des Awards, politische Innovationen zu fördern, gerade jetzt als höchst relevant erachten. RemiHub zeigt klar auf, dass es Zeit ist, die Rollen wichtiger Stakeholder neu zu denken und neue Kooperationen einzugehen, wenn es darum geht klimaschonenden Güterverkehr in der Stadt entschieden voranzutreiben.

Als Projektleitung danken wir dem wunderbaren RemiHub Projektteam, den Wiener Linien, der TU Wien / IVS und Heavy Pedals. Weiters unseren Fördergebern BMK und FFG sowie unseren KooperationspartnerInnen DPD, FMS Frischelogistik, Thinkport Vienna und aspern.mobil LAB.

 

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.