tbwr setzt ein Zeichen für die Mobilität von morgen und den Klimaschutz

Unsere Empfehlungen für die Mobilität der Zukunft sind angekommen! Die FTI Strategie Mobilität und der Mobilitätsmasterplan 2030 zeigen uns Allen die Richtung zur Mobilitätswende.

„Neue Lösungen aus dem Bereich Forschung, Technologie und Innovation werden für unsere Klimaziele in der Mobilität wichtiger sein denn je.“, betont Bundesministerin Leonore Gewessler bei der Abschlussveranstaltung

Auf ihre Initiative wurde die Strategie für Forschung, Technologie und Innovation im Bereich Mobilität diskutiert und erstellt. Einen Link zur finalen FTI-Strategie Mobilität finden Sie hier.

Unsere Geschäftsführerin Angelika Rauch war dazu eingeladen diese Strategie symbolisch mit anderen namhaften Persönlichkeiten zu unterzeichnen und diskutierte am Podium mit Beate Färber-Venz (Venz GmbH & WKNÖ), Horst Bischof (TU Graz), Jochen Holzfeind (Voestalpine Railway Systems), Marcus Frantz (ÖBB Holding) und Peter Prenninger AVL List über FTI im Mobilitätsbereich. „Technologie alleine wird die Welt nicht retten“, betont Angelika Rauch, „wir brauchen neue Mobilitätskonzepte, damit alle Menschen im Umweltverbund mobil sein können, Technologie ist nur ein Hilfswerkzeug dazu.“

Die Abschlussveranstaltung und Podiumsdiskussion konnte in einem Livestream mitverfolgt werden. Das Video zur Veranstaltung finden Sie hier.

Fotos: Copyright by BMK / Cajetan Perwein & Angelika Rauch / tbw research